Green Zebra

Leider werden die Tomatenpflanzen nicht mehr verschickt. Ich freue mich auf Ihren Besuch auf den Märkten.
Vollreife Früchte vom Grünen Zebra
Vollreife Früchte vom Grünen Zebra
Green Zebra ist eine stark wachsende Stabtomate. Um ihr Potential auszunutzen sollte sie ausreichend Platz, Nährstoffe und Wasser bekommen.

Wuchshöhe: 1,50 m bis 2,50 m

Fruchtreife: Ende Juli bis Ende Oktober
Früchte: Die Sorte Green Zebra trägt mittelgroße Früchte mit anfangs hellgrünen und dunkelgrünen Streifen. Die hellgrünen Streifen verfärben sich in der Vollreife gelb-orange.
Reife Früchte der Sorte Green Zebra.
Reife Früchte der Sorte Green Zebra.
Besonderheiten: Die Früchte dieser grünen Tomatensorte sind hin und wieder im Gemüsehandel zu finden. Bei KennerInnen sind sie gefragt, weil sie besonders aromatisch und optisch sehr ansprechend sind.
Grünes Zebra - reife Früchte
Grünes Zebra - reife Früchte
Pflegehinweise: Der Ertrag der Green Zebra kann sehr hoch sein, allerdings reifen die Früchte recht spät. Aus diesem Grund sollte diese sonst gut robuste Tomatensorte einen Platz im Gewächshaus oder im geschützten Freiland finden.