Reisetomate

Leider werden die Tomatenpflanzen nicht mehr verschickt. Ich freue mich auf Ihren Besuch auf den Märkten.
Die Reisetomate
Die Reisetomate
weiterer Name: Russische Reisetomate
Die Reisetomate ist eine starkwachsende Sorte. Schon bald nach dem Pflanzen überholt sie die meisten anderen Stabtomatensorten sehr schnell.

Wuchshöhe: 1,50 m bis 2,00 m

Fruchtreife: 1. Hälfte Juli bis Ende Oktober
Früchte: Die Früchte sind dunkelrot und in viele kleine, einzelne Segmente unterteilt. Das macht es möglich die Tomate stückchenweise zu essen, ohne dass Saft austritt. Man kleckert nie.
Die urwüchsige Frucht der Reisetomate
Die urwüchsige Frucht der Reisetomate
Besonderheiten: Für den Frischverzehr - geht so; aber man sollte diese Tomate mal kultiviert haben.

Wir verwenden die Reisetomate für Tomatenpulpe und Saucen.

Wir führen die Reisetomate immer wieder vor. Alle finden sie spannend.

Die Einzelteile einer Frucht
Die Einzelteile einer Frucht
Pflegehinweise: 2008 hatte ich mir dieser Sorte auch im Freiland gute Erträge.