gelbe De Berao

Leider werden die Tomatenpflanzen nicht mehr verschickt. Ich freue mich auf Ihren Besuch auf den Märkten.
gelbe DeBerao - Frucht - Baumtomate
gelbe DeBerao - Frucht - Baumtomate
weiterer Name: Brasilianische Baumtomate
Die gelbe De Berao ist eine in der Gärtnerei Blütenmeer entstandene Zufallskreuzung. Die rote DeBerao zusammen mit Fleischtomate Mavel Striped ergaben diese gelbe Sorte.
Stabtomate

Wuchshöhe: 1,50 m bis 3,50 m

Fruchtreife: 2. Hälfte Juli bis Ende Oktober
Früchte: Die Eiertomate De Berao ist sehr ertragreich. Die längliche Form der Frucht entspricht der roten De Berao; Farbe und Geschmack hat die Sorte von Marvel Striped.
Die Schale und das Fruchtfleisch sind besonders fest, aber nicht hart!
Baumtomate De Berao - die gelbe Variante
Baumtomate De Berao - die gelbe Variante
Besonderheiten: De Berao ist eine Eiertomate (Flaschentomate) mit einem hohen Ertrag und sehr guter Lagerfähigkeit. Manche KundInnen berichten von leckeren Lagerfrüchten noch im Januar.
Gelbe Baumtomate De Berao von innen
Gelbe Baumtomate De Berao von innen
Pflegehinweise: Diese Baumtomate macht Ihrem Namen alle Ehre - ich führe sie bis zu einer Höhe, die ich beim Pflücken und Ausgeizen noch erreichen kann. Danach führe ich sie waagerecht weiter. Insgesamt erreicht die Baumtomate so eine Länge von mehr als 350 cm.