gelbe De Berao

gelbe DeBerao - Frucht - Baumtomate
gelbe DeBerao - Frucht - Baumtomate
weiterer Name: Brasilianische Baumtomate
Die gelbe DeBerao ist eine in der Gärtnerei Blütenmeer entstandene Zufallskreuzung. Die rote DeBerao zusammen mit Fleischtomate Mavel Striped ergaben diese gelbe Sorte.
Stabtomate

Wuchshöhe: 1,50 m bis 3,50 m

Preis: 3,50 € pro Pflanze
(inklusive Steuer, ohne Versandkosten)

Die Sorte ist ausverkauft und in diesem Jahr, 2017, leider nicht mehr lieferbar.

Fruchtreife: 2. Hälfte Juli bis Ende Oktober
Früchte: Die Pflanze ist sehr ertragreich. Die Form der Frucht entspricht der roten De Berao; Farbe und Geschmack hat die Sorte von Marvel Striped.
Die Schale und das Fruchtfleisch sind besonders fest.
Baumtomate De Berao - die gelbe Variante
Baumtomate De Berao - die gelbe Variante
Besonderheiten: Sehr hoher Ertrag und sehr gute Lagerfähigkeit. Manche KundInnen berichten von leckeren Lagerfrüchten noch im Januar.
Gelbe Baumtomate De Berao von innen
Gelbe Baumtomate De Berao von innen
Pflegehinweise: Diese Baumtomate macht Ihrem Namen alle Ehre - ich führe sie bis zu einer Höhe, die ich beim Pflücken und Ausgeizen noch erreichen kann. Danach führe ich sie waagerecht weiter. Insgesamt erreicht sie so eine Länge von mehr als 350 cm.